Keine neuen Nachrichten auf dem Server

Auf eine Mail zu warten, die einfach nicht kommt, kann schrecklich frustrierend sein. Wird sie noch kommen? Oder etwa nicht? Was, wenn die eigene gar nicht erst angekommen ist, aus welchen Gründen auch immer? Was, wenn also mit einer Antwort gar nicht zu rechnen ist? Ist sie noch amüsant, diese gespannte Erwartung, oder einfach nur noch lächerlich? Man tut etwas anderes, spült ab, putzt, gießt die Blumen. Und rennt doch alle fünf Minuten an den Computer um sich seine Dosis Frustration abzuholen. Das schreckliche ist: man hat diese Frustration, nun, nicht direkt verdient, sich aber doch erpokert; Der Einsatz war zu groß, man hat alles gesetzt, die Hoffnung verloren, Frust ist nur der Trostpreis für die Nieten. Irgendwann beginnt man, sich selbst Mails zu schreiben. Um zu sehen, ob alles wirklich funktioniert und um für eine Sekunde die Hoffnung wiederzubeleben, wenn es heißt: „1 neue Nachricht“. Für die eigene Zuversicht kann man sich schonmal Alzheimer light zusammenphantasieren und kurz vergessen, daß man mit sich selbst kommuniziert. Der Weisheit letzter Schluß ist dann der Versuch, sich den Frust von der Seele zu bloggen- was natürlich auch nicht funktioniert. Oh Jammer, oh weh!

Advertisements

3 Antworten to “Keine neuen Nachrichten auf dem Server”

  1. Tobi Says:

    Außergewöhnlicher Blog. Und das ist nicht im negativen Sinne gemeint. Dieser Beitrag liegt zwar schon Jahre zurück aber mich würde doch brennend interessieren ob die Mail nun kam oder nicht. Ich habe in den folgenden Beiträgen nichts dazu gefunden. LG Tobi

  2. Wolf Says:

    Ich muss leider zugeben: Ich habe keine Ahnung mehr, was das überhaupt für eine Mail war… Aber vielen Dank für die Blumen, das macht mir direkt Lust, wieder mehr zu bloggen. LG, Wolf

  3. Moodlights Says:

    Auf unserem Geschenke ferner Geschenkideen
    Blog präsentieren wir schöne Dinge und auch Wohnkamine.
    Wir ziehen umher und sehen dauernd mal was uns gefällt und das präsentieren wir hier.
    Freilich können Sie die meisten Produkte auch sofort kaufen, doch ausschließlich per amazon, damit ihr Einkauf sicher ist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: